
Top 10 Vorteile von Drupal
Seit bereits 2001 steht Drupal als Open Source Software zur Verfügung. Ursprünglich wurde es von dem belgischen Informatiker Dries Buythaert konzipiert. Drupal ist ein Content-Management-System zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Websites. Mehrere Millionen Websites wurden mit dem Open Source CMS erstellt. Als Webagentur in München verhelfen wir auch Ihnen gerne zu einem einzigartigen Drupal Webauftritt. Doch bevor wir damit loslegen, lassen Sie sich erst einmal selbst von den Vorteilen des CMS Drupal überzeugen.
Inhalte:
- Benefits von Drupal
- Unser Fazit als Drupal Agentur
1. Drupal ist eine Open Source Software
Drupal zieht viele damit an, dass es bis zu einem gewissen Grad kostenlos heruntergeladen, verwendet und modifiziert werden kann. Doch der große Vorteil ist vor allem, dass Drupal aufgrund seiner Open-Source-Natur eine riesige Community von über 1 Million Drupal-Entwicklern und -Benutzern verfügt, die schnell auf Fragen zur Installation, Verwendung oder Anpassung von Drupal antworten können. Das Ergebnis ist ein Geist der Zusammenarbeit, der die meisten anderen Softwarelösungen übertrifft, ganz zu schweigen von CMS-Lösungen.
2. Es ist ein Unternehmens-CMS
Es gibt keinen Grund für Unternehmen, das Rad neu zu erfinden. Dank Drupal Enterprise CMS (ECM) Platform Distribution erhalten Sie Zugriff auf den Drupal-Kern, auf den Sie sich verlassen können. Zudem haben Sie auch Zugriff auf vorgefertigte Unternehmenslösungen. Besonders für internationale Organisationen sind die Länder- und Domain-Konfiguratoren des Enterprise CMS hilfreich. Das Enterprise CMS umfasst ein Theme zusammen mit SEO, Integration, Inhaltsmoderation, Teaser, Workbench, paragraph und Multisite-Konfiguratoren.
3. Entwickler haben Drupal zukunftssicher gemacht
Während einige CMS-Entwickler Fehler nie aufzuholen scheinen, blicken die Entwickler von Drupal stets in die Zukunft. Ein gutes Beispiel dafür ist, wie Drupal Entwickler RESTful-Webdienste und die JSON:API in Drupal eingebaut haben, wodurch es zu einer vollständigen Plattform und nicht nur zu einem Blog-Framework wurde. Darüber hinaus stellten die wichtigsten Mitwirkenden der Community sicher, dass Drupal-Websites reaktionsschnell, mobilfreundlich und einfach für Suchmaschinen zu optimieren sind, um zu gewährleisten, dass sie mit blitzschnellen Änderungen im Marketing und in der Internetnutzung Schritt halten.
4. Drupal ist flexibel
Ob es sich bei Ihrer Website um einen Blog, ein Wiki, eine E-Commerce-Site oder etwas ganz anderes handelt – es lässt sich mit Drupal erstellen. Das CMS Drupal wurde als wirtschaftlicher Ausgangspunkt konzipiert, der auf Ihre spezifischen Anforderungen erweitert werden kann. Selbst hochgradig angepasste Drupal-Websites können Unternehmen aufgrund ihrer Flexibilität und Skalierbarkeit langfristig Kosteneinsparungen gegenüber WordPress-Installationen bieten. Die Kernmodule von Drupal bieten Ihnen zwar einen großartigen grundlegenden Ausgangspunkt, es gibt aber zusätzlich immer noch über 36.000 von der Community erstellte Module, die Sie nutzen können. Sie können eigene Codes schreiben, um Ihre Website auf Ihre Organisation zuzuschneiden, oder Module implementieren, die die schwere Arbeit für Sie erledigen. Die Möglichkeiten von Drupal überschlagen sich regelrecht!
5. Drupal handhabt Code richtig
Dank moderner Entwicklungstools erzwingt Drupal Qualitätscode, was eine höhere Qualität der Website und mehr Kohärenz zur Folge hat. Drupal verwendet diese Tools, um Qualitätsstandards in der gesamten Anwendung durchzusetzen, angefangen beim Code bis hin zur Benutzererfahrung auf allen Geräten. Website-Eigentümer werden feststellen, dass Add-Ons sich an die bewährte Code-Praxis halten, sodass User Ihrer Website dank „sauberem“ Code eine bessere Benutzererfahrung und schnellere Ladezeiten haben. Darüber hinaus machen automatisierte Code-Updates die Notwendigkeit eines Eingriffs zunichte, wodurch letztendlich das Potenzial für Benutzerfehler reduziert wird. Es gibt eine klare Trennung zwischen Code und Inhalt in Drupal, die es Ihnen und Ihrem Team ermöglicht, Ihre Website effektiver zu verwalten.
6. Drupal macht Ihre Website attraktiv
Abgesehen von der schieren Anzahl an Modulen, die Sie auf Ihrer Drupal-Website implementieren können, haben Sie auch viele Optionen, wenn es um das Erscheinungsbild geht. Designer haben Tausende hochwertige Themes speziell für Drupal-Websites erstellt. Im Layout-Editor können Sie häufig Schriftarten auswählen, Farbschemata anpassen, Stock-Bilder hinzufügen und das Erscheinungsbild Ihrer Website anpassen. Obwohl Sie keinen Code kennen müssen, um eine Website mit Drupal zu erstellen, können Sie Ihre eigene Vorlage von Grund auf erstellen, wenn Sie dies bevorzugen.
7. Drupal ist sicher
Während andere Content-Management-Systeme notorisch unsicher sind, stellen die Open-Source-Natur und die große Community von Drupal sicher, dass der Code aus jedem Blickwinkel untersucht wird. Dadurch werden Sicherheitslücken hervorgehoben, die von Drupals engagiertem Sicherheitsteam in Echtzeit gehärtet oder geschlossen werden können. Updates kommen regelmäßig und schnell, sodass Sie nie auf den neuesten Sicherheitspatch oder die neuesten Funktionen warten müssen. Und mit so vielen Community-Mitgliedern, die jeden Aspekt von Drupal testen, profitiert jeder von einer stabileren Plattform. Es gibt sogar Module von Drittanbietern, um die Sicherheit Ihrer Drupal-Website zu verbessern. Module können Benutzer zwingen, sich nach einem bestimmten Zeitraum abzumelden, und Sie können das menschliche Risiko minimieren, indem Sie Module hinzufügen, die starke Passwörter erfordern, die häufig aktualisiert werden.
8. Drupal bietet Skalierbarkeit
Drupal ist viel mehr als „nur“ ein CMS. Mit Drupal können Sie Ressourcen über eine Reihe von Websites durch die Multisite-Funktion gemeinsam nutzen, was ideal für Organisationen ist, die mehrere Ressourcen für Kunden pflegen. Die Skalierbarkeit von Drupal wird ebenfalls durch benutzerfreundliche Automatisierungstools unterstützt, die die harte Arbeit aus der Erstellung oder Wartung von Websites oder Apps mit Drupal nehmen.
9. Inhaltsmoderation und Architektur
Anhand der Inhaltsmoderation von Drupal ist es viel einfacher, Ihr gesamtes Team in die Erstellung und Bearbeitung von Inhalten einzubeziehen. Drupal unterstützt verschiedene Workflows, sodass Ihr Unternehmen je nach Ihren Anforderungen an einen Content-Workflow die perfekte Lösung für die Content-Erstellung finden kann, ohne eine vorzeitige Veröffentlichung von Inhalten zu riskieren. Darüber hinaus können Sie mit Drupal strukturierte Inhalte in mehreren Ansichtsmodi anzeigen.
10. Drupal steigert die Website-Leistung
Dank Funktionen wie Bildoptimierung, JavaScript-Minimierung, Caching, Code-Erzwingung und Content-Delivery-Netzwerken sind Drupal-Websites sehr schnell, was nicht nur für das Suchmaschinen-Ranking sehr wichtig ist, sondern glattweg auch der Erwartung der User entspricht. Sie werden überrascht sein, wie eine Website, die nur einen Bruchteil einer Sekunde schneller ist, zu höheren Conversions und einer niedrigeren Absprungrate führen kann.
Der einfachste Weg, die Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Kosteneinsparungen von Drupal zu verstehen, besteht darin, es selbst auszuprobieren. Wenn Sie darüber nachdenken Ihr ganz persönliches Drupal Projekt zu starten, machen Sie noch heute einen Termin zur Beratung und Besprechung aus. Als Drupal Agentur mit über 10 Jahre langer Erfahrung freuen wir uns darauf Ihre individuellen Wünsche zu realisieren!